Corporate Branding

Entdecke die zahlreichen Möglichkeiten des Corporate Brandings! Mit Kreativität und Einzigartigkeit helfe ich dir, deine Marke ideal zum Vorschein zu bringen: sei es dank aussagekräftigem Slogan, Logo mit Wiedererkennungswert oder einheitlichem Online-Marketing-Auftritt.

Was ist Corporate Branding?

Präsentiere deine Marke 

Corporate Branding bezieht sich auf den kreativen Prozess der Schaffung einer einheitlichen Identität und Wahrnehmung einer (Unternehmens-) Marke. Es umfasst die Gestaltung von visuellen Elementen wie Logo, Farben und Schriftarten, die Entwicklung einer authentischen Markenbotschaft oder die Kommunikation von Werten. Und das stets mit dem Ziel, positive Kundeninteraktionen zu generieren.

Corporate Identity

Gemeinsam finden wir deine Corporate Identity – und stellen genau jene Faktoren fest, die dich von anderen Unternehmen unterscheiden.

Logo-Design

Passend zu deinen Wünschen, Vorstellungen und dem Corporate Design gestalte ich dir ein Logo, das deine Sprache spricht und deine Geschichte erzählt. 

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Corporate Design

Das Corporate Design ist dein visuelles Erscheinungsbild: Dazu gehören, z.B. Farbkonzepte, Typografie, Icons sowie auch das Logo.

Flyer & Visitenkarten

Neben Website, Social Media & Co. können wir dein Corporate Branding natürlich auch in Form von Flyer, Broschüren oder Visitenkarten unter die Menge mischen. 

Slogan

Du willst mit einem Satz in Erinnerung bleiben und deiner Marke eine Stimme verleihen? Freue dich auf deinen individuellen & kreativen Slogan.

Online-Marketing

Konsistent und authentisch eingebunden, bekommt dein Branding auch im Online- sowie Content-Marketing die Aufmerksamkeit, die es benötigt. 

Corporate Branding by Miriam Rauch

Corporate Design – Marketing

Zum Ablauf:

1. Persönliches Gespräch

Bei einem persönlichen Gespräch stellen wir fest, wie wir dein Corporate Branding auf einen Nenner bringen können.

2. Maßgeschneidertes Konzept

Anhand der gesammelten Informationen bekommst du ein maßgeschneidertes Konzept inklusive CD-Manual und Logo-Entwürfe sowie Vorschläge zur Einbindung (online, Print etc.).

3. Kostenvoranschlag

Passend zum Konzept bekommst du einen Kostenvoranschlag. Diesen können wir ganz nach deinen Wünschen anpassen oder um zusätzliche Leistungen erweitern.

4. Designentwicklung

Im nächsten Schritt kannst du dich fallen lassen – ich kümmere mich um das Design und die Entwicklung der zuvor festgelegten Punkte.

5. Einbindung

Nun wird dein Corporate Branding auf sämtlichen, zuvor festgelegten Plattformen eingebaut und/ oder Marketingmaterial bestellt.

Corporate Branding: Dienstleistungen erweitern

 So individuell dein Vorhaben ist, so individuell sind auch die Leistungen, die du benötigst. Es muss nicht immer das Gesamtpaket sein, oft reicht auch „nur“ die Gestaltung eines Logos im Corporate-Branding-Prozess aus. Deswegen finden wir in einem persönlichen Gespräch ganz in Ruhe heraus, welche Maßnahmen du benötigst. 

In den meisten Fällen fließt das Corporate Branding in weiterführende Leistungen mit ein, die du gerne bei mir in Anspruch nehmen kannst. So kannst du es jederzeit, z.B. mit der Website-Erstellung, mit der Social-Media-Betreuung oder selbstverständlich auch mit einem Rundum-Grafik-Design-Paket verbinden. Kontaktiere mich gerne, um dazu mehr Informationen zu erhalten.

Design aus Tirol – mit 🖤 erstellt.

Corporate-Branding: Beispiele

Designs zur Inspiration

Stöbere gerne durch meine bisherigen Werke und lasse dich von Corporate-Branding-Beispielen inspirieren. Gemeinsam setzen wir deine Vision in die Realität um und erzielen beeindruckende Ergebnisse.

Corporate Branding: Häufig gestellte Fragen

Hier werden deine ersten Fragen beantwortet

FAQs

Was ist der Unterschied zwischen Branding und Corporate Design?

Branding bezieht sich auf den ganzheitlichen Prozess der Schaffung einer einprägsamen Identität für ein Unternehmen. Dazu gehören Faktoren wie Werte, Vision, Mission und Persönlichkeit. Corporate Design hingegen konzentriert sich auf die visuellen Elemente dieser Identität, wie Logo, Farbpalette, Typografie und visuelle Richtlinien. 

Was gehört alles zu einem Branding?

Branding umfasst die Schaffung und Entwicklung einer einheitlichen Identität eines Unternehmens. Dazu gehören unter anderem das Logo, der Slogan, die Typografie und Farbgebung sowie die Einbindung dieser sowohl online (Website, Social Media etc.) als auch offline (Print, Markenmaterialien etc.). 

Was bedeutet Corporate Branding auf Deutsch?

Corporate Branding steht für die Markenbildung eines Unternehmens. Dazu gehört die gesamte visuelle Darstellung der Marke, z. B. in Form eines Logos oder Slogans. 

Du und ich? Das passt!

Lass uns kennenlernen, ich freue mich über ein Erstgespräch!

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